Crying Soul ist das 2018 entstandene Solo- oder in seinem Wortlaut – „Alleinunterhalter“-Projekt von Michel. Er ist schon seit Ende der 80er in Sachen Punkrock unterwegs und war zur Zeit der Wende Mitbegründer der Dorfpunk Band Die pinkelnden Busfahrer.
Anfang der 90er stand er als Gitarrist von T.R. Totaler Rausschmiss aus Weißenfels (Sachsen Anhalt) auf der Bühne und war dort später dann der Knüppelspieler am Schlagzeug. Die Band existierte von Anfang 1990 bis 1998 und hatte in dieser Zeit einige Auftritte im schönen Osten der Republik. Sie haben ein Demo und zwei Alben aufgenommen, die aber leider vergriffen sind.
In den Folgejahren hat sich Michel an vielen kleineren Projekten beteiligt, bis er schließlich bei der Melodic Death Metal Band Lost in Carpathia aus Schmölln als Drummer eingestiegen ist.
Seit 2018 bringt er sein DIY-Projekt Crying Soul voran. Michel nennt seine Musikrichtung passend fuckultativer Punkrock – alles ist möglich, nichts muss. Sein Motto lautet: weniger ist mehr. Dafür gibt er aber ganz schön Gas.
Von unserer „weinenden Seele“ hört man überwiegend politische Songs, aber auch der Spaß kommt bei Michel nicht zu kurz – wie man bei Rabimmel, Rabammel, Rabumm – Durscht (Video links) oder Neues Haar, neues Glück schallend lachend feststellen muss.
In den Videos erkennt man deutlich seine Freude am Produzieren, der Musik und Michels Humor, mit dem er uns in der Gruppe auch immer wieder zum lachen bringt. Danke dafür Michel!
Last but not least wollen wir euch noch ganz dringend seinen aktuellen Song „Ich will nicht“ ans Herz legen, eine klare Kante gegen Rechts und ein richtig fetter Sound.
Besucht bitte den YouTube-Kanal von Crying Soul und lasst auf jeden Fall ein paar Likes dort – Michel wird es euch danken und uns weiterhin mit frischen Punkrock versorgen.
Fakten
Gründung: 2018
Stil: Fuckultativer(fakultativer) Punkrock
Crying Soul Social Media und Streaming Kanäle